Hauptmotiv Beruf1 Hauptmotiv Beruf2 Hauptmotiv Beruf3 Hauptmotiv Beruf4

Berufliche Qualifizierung und Teilhabe am Arbeitsleben

Vorlesen

Berufliche Qualifizierung und die persönliche Weiterentwicklung durch Arbeit geben dem Leben Dynamik und Perspektive. Im Zusammenspiel ermöglichen sie ein selbstbestimmtes Leben und eine Weiterentwicklung persönlicher, sozialer und fachlicher Fähigkeiten.

Berufliche Qualifizierung ist Voraussetzung für eine weitgehende Teilhabe am Arbeitsleben, die jedem Menschen wiederum Würde, Sicherheit und Bestätigung gibt und seinen Alltag strukturiert.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Ein weiterer Meppener Rekordlauf in Planung

Vorlesen

Die ersten Vorbereitungen für einen weiteren Meppener Rekordlauf sind gestartet. Der vierte Rekordlauf findet am 08.09.2016 um 17.30 Uhr im Leichtathletik-Stadion am Helter Damm in Meppen statt. Wieder geht es darum, das Ergebnis des letzten Rekordlaufes (2014) zu überbieten, an dem seinerzeit 378 Läufer teilgenommen hatten.  Diese Marke gilt es nun zu überbieten. Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir auf die Unterstützung vieler angewiesen. Alle sind uns willkommen:  Einzelkämpfer, Familien, Gruppen, Vereine, Nachbarschaften und Clubs. Wir freuen uns aber auch auf diejenigen, die sich helfend engagieren oder als Zuschauer die Läufer anfeuern möchten. Neben der sportlichen Aktivität ist es uns auch ein besonderes Anliegen, Menschen mit und ohne Behinderung im gemeinsamen sportlichen Bestreben zusammen zu führen und Begegnungen zu ermöglichen. Lassen Sie sich von diesem Event berühren und nehmen Sie teil.  

Anmeldungen können ab sofort unter der Telefonnummer 05931/807-129 oder online unter www.vitus.info (Anmeldung, Teilnehmer, Ergebnis) abgegeben werden. Das Mindestalter für eine Teilnahme ist auf 16 Jahre festgelegt.

Weitere Informationen und die Regeln finden Sie hier.