Hauptmotiv Beruf1 Hauptmotiv Beruf2 Hauptmotiv Beruf3 Hauptmotiv Beruf4

Berufliche Qualifizierung und Teilhabe am Arbeitsleben

Vorlesen

Berufliche Qualifizierung und die persönliche Weiterentwicklung durch Arbeit geben dem Leben Dynamik und Perspektive. Im Zusammenspiel ermöglichen sie ein selbstbestimmtes Leben und eine Weiterentwicklung persönlicher, sozialer und fachlicher Fähigkeiten.

Berufliche Qualifizierung ist Voraussetzung für eine weitgehende Teilhabe am Arbeitsleben, die jedem Menschen wiederum Würde, Sicherheit und Bestätigung gibt und seinen Alltag strukturiert.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Schulbänke für Alte Schule Bokeloh

Vorlesen

Alte Zeiten in Erinnerung halten – dabei unterstützt der Berufsbildungsbereich auf Gut Kellerberg die Stadt Meppen und die Tourist Information Meppen (TIM). Insgesamt acht Schulbänke fertigen die Werkstattbeschäftigten unter der Leitung von Gruppenleiter Tobias Lampen für die Alte Schule in Bokeloh. Nun wurde auf den ersten zwei Bänken unter Aufsicht von Schulmeister Karl-Heinz Stahl Probe gesessen. „Die große Herausforderung war der Zuschnitt und die Maßhaltigkeit, damit alle Bänke gleich aussehen", berichteten die Teilnehmer des Berufsbildungsbereichs Kevin Gels und Daniel Müller.