Hauptmotiv Freizeit2 Hauptmotiv Freizeit1 Hauptmotiv Freizeit3

Freizeit und gemeindenahe Begegnung

Vorlesen

„Heimat haben“ bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Das gilt selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderung, die oft nicht an ihrem Wohnort lernen oder arbeiten, und dennoch am gesellschaftlichen Leben ihrer Gemeinde teilnehmen möchten.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Tickets für das Heimspiel SV Meppen gegen Hansa Rostock

Vorlesen

Am 28.08.2018 fand die offizielle Ticketübergabe statt: Vertreter des SKF Meppen, der Wärmestube Meppen und von Vitus erhielten die Eintrittskarten sowie einen Verzehrgutschein für jeden Stadionbesucher.
„Wir freuen uns, vielleicht etwas Abwechslung in den Alltag der Menschen zu bringen“, so Astrid Uthmann-Rothkötter, Vorstandsvorsitzende der Emsländischen Bürgerstiftung. Ralf Bramlage, Vorstandsmitglied der Stiftung, fügte hinzu: „Außerdem fördern wir damit den Gemeinschaftssinn. Inspiriert hat uns übrigens Sami Khedira, der im Sommer 2017 Freikarten für ein Länderspiel verteilt hat. Diese Idee haben wir nun auf Meppen übertragen.“
Die Vertreter der Organisationen bedankten sich herzlich bei der Emsländischen Bürgerstiftung als auch beim SV Meppen und nahmen die Tickets freudestrahlend entgegen.