Hauptmotiv_unterstützen1 Hauptmotiv_unterstützen2 Hauptmotiv_unterstützen3

Vitus unterstützen

Vorlesen

Ob als Mitglied im Angehörigen- und Förderverein pro Vitus e.V., als Spender oder als Zustifter für die Vitus Förderstiftung – es gibt vielfältige Möglichkeiten, die Arbeit von Vitus zu unterstützen.

Damit Teilhabe Zukunft hat!

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Meppener Kegler spenden 795 Euro für Vitus

Vorlesen

Bereits zum 49. Mal spendeten die Kegler aus Meppen und zugehörigen Ortsteilen im Rahmen der diesjährigen Kegelstadtmeisterschaften zu Gunsten von Vitus. Auch in diesem Jahr kam wieder ein beachtlicher Betrag von insgesamt 795 Euro zusammen.

   

 

Bei der Übergabe der Spendendosen v.l.n.r.: Heinz Prins (Mitglied Vitus-Trägerstiftung), Heinz Meyer (Yogi-Bande), Roland Stöppelkamp (Willi`s Eleven).  
   
Heinz Meyer von der Apeldorner Yogi-Bande führte durch die Abschlussfeier der Meppener Kegelstadtmeisterschaften in der Gaststätte Kemper „Am Waldstadion“. Geehrt wurden die besten Mannschaften sowie Einzelkegler für ihre hervorragenden Leistungen. Für 2017 – zum 50-jährigen Spendenjubiläum – plane man wieder eine Aktion zusammen mit Vitus. „Schön wäre es auch, im nächsten Jahr mehr Kegler für den Sport und für die Stadtmeisterschaften gewinnen zu können“, so Meyer.

Im Anschluss an die Siegerehrung, die von Meyer und dem Meppener Bürgermeister Helmut Knurbein gemeinsam durchgeführt wurde, folgte die Übergab der Spendengelder an Heinz Prins, Mitglied der Vitus-Trägerstiftung.

„Ihre Spenden werden für Projekte gebraucht, die Vitus nicht finanziert bekommt“, bedankte sich Prins bei den anwesenden Gästen. Er als Vater eines Kindes mit Behinderung habe sich bei Vitus immer gut aufgehoben gefühlt „Ich kann mit voller Überzeugung sagen: Gott sei Dank, dass es die verschiedenen Vitus Einrichtungen gibt.“ Vitus bietet mittlerweile Betreuungsleistungen vom Kleinkind bis hin zum Seniorenalter. So können alle ihren Platz finden.

Bemerkenswert war auch die Feststellung, dass die Meppener Stadtkegler bereits seit Gründung von Vitus für den Träger von Einrichtungen der Behindertenhilfe spenden. Denn genau zum 50-jährigen Spendenjubiläum im nächsten Jahr wird auch Vitus im Jahr 2017 50 Jahre.