Hauptmotiv Wohnen1 Hauptmotiv Wohnen2 Hauptmotiv Wohnen3 Hauptmotiv Wohnen4

Wohnen & Lebensgestaltung

Vorlesen

Selbstständig, aber nicht allein (ge)lassen – so möchten Menschen mit Behinderung leben, dass wünschen sich auch Angehörige. 

Unsere Wohnangebote eröffnen Chancen für ein eigenständiges Leben und Angehörigen die Möglichkeit, ihre Familienmitglieder beruhigt in eine gesicherte Zukunft zu entlassen.
 

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Einkaufen vor der Haustür

Vorlesen

Das neue Jahr ist schon beinah einen Monat alt.

Zeit für Neuigkeiten vom Seniorenzentrum.

Alle Tagesgäste und Mitarbeiter sind gut ins neue Jahr gestartet.

Unser erstes neues Projekt:

Das „Frischemobil“ von Theo Jansing hält auch beim Seniorenzentrum, damit die Tagesgäste im Mobil für ihren eigenen Bedarf einkaufen können.

Einige Tagesgäste kennen den Besitzer der „langjährigen Meppener Institution“, Theo Jansing, schon aus längst vergangener Zeit…als man noch Zuhause wohnte und sich selbst versorgte.

Mit Hilfe der Kollegen kam jeder ins Frischemobil um zu sehen, was es dort alles gibt. Besonders begehrt waren die Mettwürstchen und die offenen Süßigkeiten, bei denen man sich „wie früher“ eine gemischte Tüte zusammenstellen konnte.   

   
 
   
Es hat uns allen gut gefallen und wir haben mit Herrn Jansing vereinbart, dass er im nächsten Monat wieder kommt.