Hauptmotiv Wohnen1 Hauptmotiv Wohnen2 Hauptmotiv Wohnen3 Hauptmotiv Wohnen4

Wohnen & Lebensgestaltung

Vorlesen

Selbstständig, aber nicht allein (ge)lassen – so möchten Menschen mit Behinderung leben, dass wünschen sich auch Angehörige. 

Unsere Assistenzangebote zum Wohnen eröffnen Chancen für ein eigenständiges Leben und Angehörigen die Möglichkeit, ihre Familienmitglieder beruhigt in eine gesicherte Zukunft zu entlassen.
 

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

20 Jahre Wohnanlage Helter Damm

Vorlesen

Noch ein Grund zum Feiern: Die Wohnanlage Helter Damm wird in diesem Jahr 20 Jahre „jung“! Dies wurde am 19.08.2017 von den Bewohnern und Ihren Familien sowie den Mitarbeitern gefeiert.

Zur Beginn der Feierlichkeiten von 50 Jahre VITUS gingen um Punkt 15.50 Uhr im gesamten Stadtgebiet Meppen aus den Wohnangeboten von VITUS die Luftballone in die Luft. Auch die Wohnanlage Helter Damm beteiligte sich an der tollen Aktion.

Danach gab es Kaffee und Kuchen. Eine Diashow gab allen Anwesenden einen guten Einblick in die 20 Jahre der Wohnanlage. Ute, Katharina, Janine und Frank sorgten für die Musikalische Unterhaltung. Es gab Urkunden für die Bewohner, die schon lange in der Wohnanlage leben. Abends wurde dann zünftig gegrillt. Es war für alle Beteiligten ein gelungener und entspannter Nachmittag.

   

 

   
 
   
 
   
 
   
Fotos + Text: Christian Strodt