Hauptmotiv Wohnen1 Hauptmotiv Wohnen2 Hauptmotiv Wohnen3 Hauptmotiv Wohnen4

Wohnen & Lebensgestaltung

Vorlesen

Selbstständig, aber nicht allein (ge)lassen – so möchten Menschen mit Behinderung leben, dass wünschen sich auch Angehörige. 

Unsere Wohnangebote eröffnen Chancen für ein eigenständiges Leben und Angehörigen die Möglichkeit, ihre Familienmitglieder beruhigt in eine gesicherte Zukunft zu entlassen.
 

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Besuch der AWG Lange Str. an der Nordsee bei Pastor Marco Risse

Vorlesen

Pastor Marco Risse pflegte als Kaplan in Meppen immer einen sehr guten und engen Kontakt zu den Bewohnern und Mitarbeiter der Außenwohngruppe. Jetzt sind wir seiner Einladung gefolgt und haben ihn für zwei Tage an seinem neuen Einsatzort in der Pfarreiengemeinschaft Küste in Esens an der Nordsee besucht. Bei super Sommerwetter wurde abends gegrillt und eine anschließende Lagerfeuer-Runde zog sich bis in die späte Nacht hinein. Unser Lager für die Nacht durften wir im großen Pfarrhaus und im angrenzenden Gemeindehaus aufschlagen. Nach einer kurzen Nacht, haben wir uns, gestärkt durch ein super Frühstücksbuffett, dann noch die Stadt Esens angeschaut und sind am Strand von Neuharlingersiel in die angenehm kühle Nordsee gegangen und haben ausgiebig geplanscht. Am späten Abend sind alle Bewohner und Mitarbeiter total müde, aber mit vielen Eindrücken wieder zurück in Meppen angekommen. Wir freuen schon jetzt über einen Gegenbesuch von Marco Risse, vielleicht sogar noch in diesem Jahr.

Kontakt: Jürgen Scholz, Gruppenleiter, AWG Lange Str. 12, Tel.: 05931 20761
awg.langestrasse@vitus-info