Hauptmotiv Wohnen1 Hauptmotiv Wohnen2 Hauptmotiv Wohnen3 Hauptmotiv Wohnen4

Wohnen & Lebensgestaltung

Vorlesen

Selbstständig, aber nicht allein (ge)lassen – so möchten Menschen mit Behinderung leben, dass wünschen sich auch Angehörige. 

Unsere Wohnangebote eröffnen Chancen für ein eigenständiges Leben und Angehörigen die Möglichkeit, ihre Familienmitglieder beruhigt in eine gesicherte Zukunft zu entlassen.
 

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Der Mai ist gekommen ……

Vorlesen

Angeregt durch die Mitglieder des Heimbeirates der Außenwohngruppen begrüßten die Bewohner der 3AWGs (Junker Str., Hebbelstr. und Lange Str.) in fröhlicher Runde den Mai.
Bei mäßig kaltem Wetter, aber Sonnenschein schmeckte der selbstgebackene Kuchen auch draußen.
Bewohner der Lange Str. hatten ein kleines Birkenbäumchen organisiert, mit bunten Bändern wurde dieser zum Maibaum geschmückt.
Neuigkeiten wurden ausgetauscht, so manche Geschichte machte die Runde.
So konnten wir ohne großen Aufwand in geselliger Atmosphäre einen schönen Nachmittag verleben.

Anita Sander