Hauptmotiv Wohnen1 Hauptmotiv Wohnen2 Hauptmotiv Wohnen3 Hauptmotiv Wohnen4

Wohnen & Lebensgestaltung

Vorlesen

Selbstständig, aber nicht allein (ge)lassen – so möchten Menschen mit Behinderung leben, dass wünschen sich auch Angehörige. 

Unsere Wohnangebote eröffnen Chancen für ein eigenständiges Leben und Angehörigen die Möglichkeit, ihre Familienmitglieder beruhigt in eine gesicherte Zukunft zu entlassen.
 

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Einweihung der Kindertagesstätte St. Josef

Vorlesen

Die Bewohner der Wohnanlage St. Josef waren zur Einweihungsfeier in den Kindergarten St. Josef eingeladen, und nahmen mit einem kleinen Verkaufsstand teil. Mit einem kleinen Schauspiel haben die Vorschulkinder der Kindertagestätte in Meppen Neustadt den Einweihungsgästen die Geschichte des Umbaus erzählt. Ein ca. 150 m2 großer Anbau vervollständigt nun die Einrichtung und die Kindertagesstätte kann neben einer Regel- und Integrationsgruppe auch eine Krippengruppe beherbergen. Nicht nur die Bewohner der Wohnanlage St. Josef, auch die Vertreter der Stadt, des Bistums und der Kirche empfanden die Gestaltung der neuen Räumlichkeiten als sehr gelungen.

Desi Schmock von Ohr
WA St.- Josef Gr.5