Hauptmotiv Wohnen1 Hauptmotiv Wohnen2 Hauptmotiv Wohnen3 Hauptmotiv Wohnen4

Wohnen & Lebensgestaltung

Vorlesen

Selbstständig, aber nicht allein (ge)lassen – so möchten Menschen mit Behinderung leben, dass wünschen sich auch Angehörige. 

Unsere Wohnangebote eröffnen Chancen für ein eigenständiges Leben und Angehörigen die Möglichkeit, ihre Familienmitglieder beruhigt in eine gesicherte Zukunft zu entlassen.
 

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Kleiner Weihnachtsmarkt am „Helter Damm“ 2016

Vorlesen

Am 19.11.2016 war es zum zweiten Mal so weit: Der „Kleine Weihnachtsmarkt am Helter Damm“ öffnete pünktlich um 15.00 Uhr seine Pforten.

Die Mitarbeiter und Bewohner haben den Parkplatz der Wohnanlage in zu einem gemütlichen Weihnachtsmarkt umgestaltet, mit allem was dazu gehört:

Es gab viele tolle, selbstgebastelte Ding zu kaufen wie z.B. Weihnachtsdekoration, selbstgemachtes Brot oder gestrickte Socken, dekorative Eisenkunst und kleine Gläser mit aufgesetztem Rumtopf. Viele Mitarbeiter, Bekannte und Familienangehörige haben sich vorher ordentlich ins Zeug gelegt, so dass es eine tolle und vielfältige Auswahl zu kaufen gab.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt: Viele Eltern spendeten Kuchen und abends wurde der Grill für die Bratwürstchen angeschmissen. Und selbstverständlich durften auch der heiße Punsch und der Glühwein nicht fehlen.

Abgerundet wurde der tolle Tag mit einem Solo-Auftritt von Ute (Weihnachtslieder mit Akkordeon) und dem Chor der Wohnanlage, den HALLELUJAS.

Die Bewohner und Mitarbeiter bedanken sich bei allen Unterstützern und Besuchern des Weihnachtsmarktes und wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Für die Wohnanlage Helter Damm

Christian Strodt