Hauptmotiv Wohnen1 Hauptmotiv Wohnen2 Hauptmotiv Wohnen3 Hauptmotiv Wohnen4

Wohnen & Lebensgestaltung

Vorlesen

Selbstständig, aber nicht allein (ge)lassen – so möchten Menschen mit Behinderung leben, dass wünschen sich auch Angehörige. 

Unsere Wohnangebote eröffnen Chancen für ein eigenständiges Leben und Angehörigen die Möglichkeit, ihre Familienmitglieder beruhigt in eine gesicherte Zukunft zu entlassen.
 

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Neuer Flitzer für die Außenwohngruppe

Vorlesen

Die Bewohner und Mitarbeiter aus der AWG Lange Str. 12 freuen sich riesig, dass wir einen eigenen neuen Bulli zur Verfügung bekommen haben. Jetzt können wir noch flexibler auf die Bedürfnisse der Bewohner, im Bereich von Arztbesuchen, Behördengänge, persönliche Einkäufe, Freizeitaktivitäten und Einzelbetreuungen  eingehen. Wir sparen uns den großen Zeitaufwand ein Fahrzeug organisieren zu müssen und die Mitarbeiter müssen nicht mehr ständig ihr eigenes Privatfahrzeug zur Verfügung stellen. Mit dem neuen 9-Sitzer ist es sogar möglich, dass sich die ganze Gruppe gemeinsam auf Fahrt begeben kann.

In einer kleinen Feierstunde haben wir unser Fahrzeug begutachtet und mit einer Flasche Sekt auf den Namen „Hörbie“ getauft.

Schnell war den Bewohnern klar, dass sie immer wieder ein Auge auf unseren „Hörbie“ werfen müssen, und so wurde gleich ein Staubsauger geholt um die ersten   Krümel aus dem Wagen zu saugen und mit einem Lappen die ersten Flecken vom Lack beseitigt.

Kontakt: Jürgen Scholz, AWG Lange Str. 12, Tel.: 05931 20761
awg.langestrasse@vitus-info