Hauptmotiv Wohnen1 Hauptmotiv Wohnen2 Hauptmotiv Wohnen3 Hauptmotiv Wohnen4

Wohnen & Lebensgestaltung

Vorlesen

Selbstständig, aber nicht allein (ge)lassen – so möchten Menschen mit Behinderung leben, dass wünschen sich auch Angehörige. 

Unsere Wohnangebote eröffnen Chancen für ein eigenständiges Leben und Angehörigen die Möglichkeit, ihre Familienmitglieder beruhigt in eine gesicherte Zukunft zu entlassen.
 

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Reise nach Frankreich

Vorlesen

Es war wieder so weit! 6 Bewohner und 2 Mitarbeiter der Wohnanlage St Josef waren Anfang Juli für 5 Tage im Andrésy (Frankreich).

Nach 8-stündiger Fahrt mit dem Bulli kamen wir gut gelaunt an und wurden herzlichst empfangen. Bei französischen Snacks und Pizza lernte man sich kennen und alte Bekanntschaften wurden erneuert.

In den folgenden Tagen erlebten wir ein tolles, aber auch anstrengendes Programm, wie zum Beispiel Besuch der WfbM, eine Stadtführung durch Paris mit Besichtigung der Champs Elysées, des Künstlerviertels Montmartre, ein Schifffahrt auf der Seine und natürlich des Eiffelturms. Des Weiteren besuchten wir den Freizeitpark " Parc Astérix" und das Schloss Versailles.

Am letzten Abend fand in der Wohnanlage im Andrésy ein Tanzabend statt. Hierbei zeigte sich mal wieder, dass man nicht die gleiche Sprache sprechen muss, um Spaß zu haben und sich zu verstehen.

Es war eine sehr schöne Zeit und alle Beteiligten freuen sich schon auf den Gegenbesuch aus Andrésy in einem Jahr.