Schriftgröße:

Schriftgröße:

Helen-Keller Schülerinnen und Schüler freuen sich auf erweiterte Räumlichkeiten

„Dies ist für uns ein besonderer Tag“, freuten sich Vitus Geschäftsführer Michael Korden und Schulleitern Birgit Isegrei bei der Begrüßung zu einer kleinen Begehung der erweiterten Räumlichkeiten der Helen-Keller-Schule Meppen in Vitus Trägerschaft, an der Vertreter von Rat und Verwaltung des Landkreises Emsland, der Meppener Bürgermeister Helmut Knurbein sowie Jan Heinemann von der Landesschulbehörde teilnahmen.

„Die jahrelange Container-Lösung hat damit nun ein Ende und das Förderangebot zur körperlich-motorischen Entwicklung der Schülerinnen und Schüler kann mit einer eigenen Bewegungshalle deutlich verbessert werden.“ „Rund 2,3 Mio Euro hat der Landkreis Emsland in diese Erweiterung investiert“, erläuterte Landrat Reinhard Winter, was angesichts der konstant hohen Schülerzahlen der letzten Jahre dem Bedarf angemessen sei. Bei einem Rundgang konnten die Teilnehmer die neuen Klassenräume, ausgestattet mit digitalen Boards der neuesten Generation, Differenzierungs- sowie Therapieräume sowie die Bewegungshalle in Augenschein nehmen. „Nach den Sommerferien werden wir hier den Schulbetrieb aufnehmen“, kündigte Birgit Isegrei an und bedankte sich für die Unterstützung.