Der Mensch und seine unterschiedlichen Fähigkeiten stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Vitus ebnet den Weg für die gesellschaftliche Teilhabe, schafft Selbstvertrauen und engagiert sich, um gesellschaftliche Barrieren abzubauen – in Köpfen und an Kanten.
Dazu bieten wir Assistenz an, entwickeln und pflegen unser Netzwerk, kooperieren mit anderen Institutionen, Gemeinden, Organisationen, Vereinen und den Bürgern. Denn Teilhabe erfordert Teilgabe – und die fängt bei jedem Einzelnen an. Damit sich neue Perspektiven für das Leben eröffnen. Dieser Anspruch leitet unser Tun.
Am 9. Juli wurde auf der Baustelle unserer neuen Geschäftsstelle an der Nödiker Straße der Grundstein gesetzt. Da die Verwaltung in den letzten Jahren parallel zu den restlichen Vitus-Einrichtungen ordentlich gewachsen ist, kamen die Räumlichkeiten der aktuellen Geschäftsstelle an Ihre Grenzen. Daher freuen wir uns in der neuen GST auf funktionale und schöne neue Räumlichkeiten, in der die Mitarbeitenden auch perspektivisch ausreichend Platz finden. Als neuste Mitglieder unseres Teams durften nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Laura Sandmann und Monya Kemper den Grundstein setzen. Der planmäßige Umzug in die neue Geschäftsstelle findet voraussichtlich Ende Oktober statt.