Schriftgröße:

Schriftgröße:

Vitus unterstützen

Ob als Mitglied im Angehörigen- und Förderverein pro Vitus e.V., als Spender oder als Zustifter für die Vitus Förderstiftung – es gibt vielfältige Möglichkeiten, die Arbeit von Vitus zu unterstützen.

Damit Teilhabe Zukunft hat!

pro Vitus Winterbasar ein voller Erfolg

Verkaufsaktion zugunsten des Fördervereins wird im März weitergeführt.

Das Organisationsteam stellt beim Frühstück im Café am Dom das Plakat für den nächsten pro Vitus Basar in der MEP vor. V.l.: Angelika Ferenci, Maria Brüggemann, Heinz Brüggemann, Gabriele Kroker und Maria Witt.

Unter dem Motto „Bunte Vielfalt – Selbstgestricktes – Selbstgemachtes“ veranstalteten Ehrenamtliche in der Vorweihnachtszeit des letzten Jahres einen Weihnachtsbasar zugunsten des Angehörigen- und Fördervereins pro Vitus e.V. in der Meppener Einkaufspassage MEP. Aufgrund des großen Erfolges ist für den März nun eine Fortsetzung als Frühlingsbasar geplant.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Förderern, Ehrenamtlichen und Kunden bedanken“, betont Gabriele Kroker, Vorsitzende des Fördervereins pro Vitus. „Durch das fleißige Stricken, Nähen, Basteln und Kochen, insbesondere der Twister Frauengruppe, das freiwillige Engagement der vielen Helferinnen und Helfer beim Verkauf sowie die großzügigen Spender werden wir mit den Erlösen viele Projekte für Menschen mit Behinderung unterstützen können.“

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wurden zum Dank für ihr Engagement ins Vitus Café am Dom eingeladen und konnten dort ein leckeres Frühstückbuffet genießen. Dabei stellten die Organisatoren auch gleich das Plakat für den kommenden Frühlingsbasar vor.

Ein großer Dank gebühre laut Kroker auch dem Management der MEP, das für den Basar einen Verkaufsraum in der Einkaufspassage kostenlos zur Verfügung gestellt hatte. Auch die neuen Eigentümer der MEP sind von der gemeinnützigen Aktion überzeugt und ermöglichen für den Frühlingsbasar im März erneut die kostenfreie Nutzung des bekannten Raumes im Erdgeschoss. „Ab dem 4. März können Sie montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr wieder nützliche und schöne Produkte wie Porzellan, Frühlingsdekoration, Bücher oder selbstgemachte Marmelade erwerben“, lädt Gabriele Kroker ein. „Kommen Sie gerne vorbei und lassen Sie sich von unserem Angebot überraschen.“

Damit die engagierte Gruppe auch in diesem Jahr zu Weihnachten wieder Selbstgestricktes anbieten kann, bittet sie bereits jetzt um die Spende von Wolle, vor allem für das Stricken von Socken, Schals und Mützen. Diese sowie weitere Sachspenden können gerne ab dem 28. Februar von 10 bis 12 Uhr und ab dem 4. März zu den Öffnungszeiten des Frühlingsbasars im Verkaufsraum in der MEP abgegeben werden. Eine Abgabe in der Vitus Werkstatt an der Zeissstraße 5 zu den regulären Öffnungszeiten ist ebenfalls möglich.