Schriftgröße:

Schriftgröße:

Vitus unterstützen

Ob als Mitglied im Angehörigen- und Förderverein pro Vitus e.V., als Spender oder als Zustifter für die Vitus Förderstiftung – es gibt vielfältige Möglichkeiten, die Arbeit von Vitus zu unterstützen.

Damit Teilhabe Zukunft hat!

Heidi Körner aus dem Kreise der Gesellschafterversammlung verabschiedet

Bereits im Rahmen der Mitgliederversammlung des pro Vitus e.V. hatte Gabriele Kroker die Nachfolge von Heidi Körner im Vereinsvorsitz angetreten. Nun wurde Frau Körner im Rahmen eines kleinen Empfangs im Café Koppelschleuse auch aus dem Kreise der Gesellschafter der Vitus Betriebsgesellschaften verabschiedet. Geschäftsführer Michael Korden überbrachte die Grüße des Vorsitzenden der Trägerstiftung Dr. Gerhard Knoll und blickte auf das vielfältige Engagement von Frau Körner zurück: „Sie waren stets motiviert, den Menschen zugewandt und haben eine ganze Vielzahl von Aktivitäten und Veranstaltungen für die Angehörigen von Beschäftigten der Vitus Werkstatt aber auch mit öffentlicher Wirkung in den Sozialraum, wie die Tatort-Lesungen oder musikalisch-kulinarische Veranstaltungen, auf den Weg gebracht. Dafür sagen wir: Herzlichen Dank!“ Für Heidi Körner selbst war ihr Engagement immer eine Herzensangelegenheit, dass sie in der ein oder anderen Form auch projektbezogen noch fortsetzen möchte. „Der inklusive Stadtführer für Meppen ist so ein Beispiel, bei dem ich auch aktuell noch mitwirke.“