Schriftgröße:

Schriftgröße:

Besuch aus Irland

Einmal im Jahr besucht uns Eddy Dieckmann, der Initiator von „Nuevo Dia e.V.“, er stammt aus Rheine und lebt jetzt in Irland.

Dieser Verein kümmert sich um das Kinder- und Ernährungszentrum „Cerne“ in Guatemala. Dort haben die Tagesgäste des Seniorenzentrums „Mittendrin…“ seit beinahe 4 Jahren gemeinsam ein Patenkind.

Seit 3 Jahren gibt es dort eine Weihnachtsfeier, die von den Tagesgästen und Mitarbeitern des Seniorenzentrums „Mittendrin…“ getragen wird.

Eddy Dieckmann fliegt mindestens einmal im Jahr nach Guatemala und bringt uns immer, außer den neuesten Berichten, eine Kleinigkeit mit. Mal einen Kakao-Tee aus der Region, …mal kleine Sorgenpüppchen,… mal einen Film oder … extragroße Fotos.

Auch in diesem Jahr haben wir viel Neues erfahren und es war ein reger Austausch von Informationen, Fragen und Antworten, die schon bei einem gemeinsamen Frühstück begannen. Die Tagesgäste freuen sich immer, wenn Eddy Dieckmann sich die Zeit nimmt, uns persönlich zu besuchen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür.

Im letzten Gruppengespräch haben die Tagesgäste darüber abgestimmt, die Patenschaft für ein weiteres Jahr zu übernehmen. Eddy Dieckmann freute sich sehr, dies zu hören.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Neuigkeiten…das sind die Fotos von der Weihnachtsfeier der Kinder, die wir jedes Jahr bekommen.