Schriftgröße:

Schriftgröße:

Perspektiven für das Leben

Der Mensch und seine unterschiedlichen Fähigkeiten stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Vitus ebnet den Weg für die gesellschaftliche Teilhabe, schafft Selbstvertrauen und engagiert sich, um gesellschaftliche Barrieren abzubauen – in Köpfen und an Kanten.

Dazu bieten wir Assistenz an, entwickeln und pflegen unser Netzwerk, kooperieren mit anderen Institutionen, Gemeinden, Organisationen, Vereinen und den Bürgern. Denn Teilhabe erfordert Teilgabe – und die fängt bei jedem Einzelnen an. Damit sich neue Perspektiven für das Leben eröffnen. Dieser Anspruch leitet unser Tun.

Vitus sagt: Danke Heinz Cloppenburg!

Als Gründungsmitglied war Heinz Cloppenburg seit 2011 Vorstandsmitglied der Vitus Trägerstiftung und hat deren Interessen in den Gesellschafterversammlungen der Vitus Betriebsgesellschaften vertreten. Als Mitglied von Kreistag und Meppener Stadtrat war er zudem Bindeglied in die örtlichen politischen Gremien.

Nun wurde er vom Vorsitzenden Dr. Gerhard Knoll in den wohlverdienten Ruhestand vom Ehrenamt verabschiedet: "Durch deinen Sachverstand, deine integrative Wirkung sowie deinen Humor hast du in den letzten Jahren viel zum Erfolg unserer Gremienarbeit beigetragen. Dafür sagen wir herzlichen Dank, auch an deine Ehefrau für den zeitlichen Verzicht während deines Engagements für Vitus." In die Nachfolge von Cloppenburg wurde Lucia Reinert vom Stiftungsbeirat berufen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.