Schriftgröße:

Schriftgröße:

Perspektiven für das Leben

Der Mensch und seine unterschiedlichen Fähigkeiten stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Vitus ebnet den Weg für die gesellschaftliche Teilhabe, schafft Selbstvertrauen und engagiert sich, um gesellschaftliche Barrieren abzubauen – in Köpfen und an Kanten.

Dazu bieten wir Assistenz an, entwickeln und pflegen unser Netzwerk, kooperieren mit anderen Institutionen, Gemeinden, Organisationen, Vereinen und den Bürgern. Denn Teilhabe erfordert Teilgabe – und die fängt bei jedem Einzelnen an. Damit sich neue Perspektiven für das Leben eröffnen. Dieser Anspruch leitet unser Tun.

50 Jahre bunte Vielfalt - Vitus Jahresbericht 2017 vorgestellt

Auch der druckfrische Vitus Jahresbericht 2017 – der nun von der Vitus Gesellschafterversammlung und dem Leitungsteam auf der Klausur im Ludwig-Windthorst-Haus in Lingen vorgestellt wurde – steht ganz unter dem Motto „50 Jahre bunte Vielfalt“. Neben dem Trägerjubiläum finden aber natürlich auch wieder aktuelle Zahlen und Entwicklungen aus den einzelnen Kompetenzfeldern ausreichend Platz. Ob Vitus Akademie, der Zuschlag für die neue ergänzende unabhängige Teilhabeberatungsstelle oder die Renovierungsarbeiten in den Schulen – 2017 war in allen Kompetenzfeldern viel los.

Der Jahresbericht wird auf Anforderung gerne durch die Vitus Geschäftsstelle versandt und kann auch online auf der Vitus Homepage abgerufen werden unter: Vitus Jahresbericht 2017

Viel Spaß beim Lesen!