Schriftgröße:

Schriftgröße:

Vitus unterstützen

Ob als Mitglied im Angehörigen- und Förderverein pro Vitus e.V., als Spender oder als Zustifter für die Vitus Förderstiftung – es gibt vielfältige Möglichkeiten, die Arbeit von Vitus zu unterstützen.

Damit Teilhabe Zukunft hat!

Gestaltung Außenfläche KiTa Haselünne

Das Strahlen in den Augen der spielenden Kinder macht es deutlich. Der neue Spielplatz der Vitus Kindertagesstätte in Haselünne ist zu einem ganz besonderen Ort der Begegnung und Freude geworden, an dem Kinder miteinander ins „Spiel“ kommen können. Neben dem Angehörigen- und Förderverein pro Vitus e.V., der das Projekt mit 6.000 € unterstützte, haben sich ebenfalls die Flechumer Kreativgruppe, die Stadt Haselünne, Steven Tor und Tür, Stahlbau Wiemers und der Rotary-Club Löningen-Hasetal-Haselünne an dem Vorhaben beteiligt und so dafür gesorgt, dass die Kinder hier unbeschwert spielen können. Zuvor ließ sich hier nur eine ungenutzte und brache Fläche vorfinden. Bis dahin konnten die Kinder den Spielplatz des angrenzenden Kindergartens St. Ursula nutzen. „Nun können die Kinder aus der Nachbarschaft auch zu uns kommen, so wird der Spielplatz zu einem Ort der Inklusion“, erklärte Jutta Bielke, Leiterin der Vitus Kindertagesstätten. Insgesamt 16.000 Euro flossen in den neuen Spielplatz, davon wurden bisher eine Schaukelanlage, ein Spielturm mit Rutsche und ein großer Sandkastenbereich angeschafft und aufgebaut.

Ein beliebtes Spielgerät: Der neue Spielturm mit Rutsche