Schriftgröße:

Schriftgröße:

Vitus unterstützen

Ob als Mitglied im Angehörigen- und Förderverein pro Vitus e.V., als Spender oder als Zustifter für die Vitus Förderstiftung – es gibt vielfältige Möglichkeiten, die Arbeit von Vitus zu unterstützen.

Damit Teilhabe Zukunft hat!

Ein Gartenhaus für die Wohnanlage St. Josef

Die Wohnanlage St. Josef bietet Platz für 46 Menschen mit Behinderung, die aufgeteilt in 5 Gruppen zusammenleben. Im Gartenbereich der Wohnanlage wurde schon vor einiger Zeit ein kleiner Kräuter- und Nutzgartenbereich angelegt, der gerne und oft von den Bewohnern besucht wird.

Damit man auch die Möglichkeit hat, sich in kleinen Gruppen im Garten zusammenzusetzen und seine Freizeit miteinander zu verbringen, sollte ein Holz-Gartenhaus errichtet werden. Diesen Bau unterstützte die Vitus-Stiftung mit 2.000 Euro gemeinsam mit der Emsländischen Bürgerstiftung, die 1.000 Euro beisteuerte. Das Gartenhaus kann somit als Begegnungs- und Freizeitraum genutzt werden, zusätzlich eignet es sich im Winter noch zur Lagerung von Pflegeutensilien und des Gartenmobiliars.