Schriftgröße:

Schriftgröße:

Leben bis zum Lebensende

Unter diesem Motto stand eine Veranstaltung, die der Bewohnerbeirat der WA Helter Damm gemeinsam mit dem Projekt „Palliative Praxis gestalten: achtsam, komplementär und inklusiv!“ am 01.07.2021 im Partyraum?? der WA Helter Damm durchgeführt hat.

Die Veranstaltung beschäftigt sich mit der Frage, was jeder einzelne Bewohner machen kann, wenn ein Mitbewohner schwer erkrankt oder im Sterben liegt. Aufgrund der Erfahrungen, die jeder einzelne Bewohner in seiner „Wohnheimzeit“, aber auch im privaten Umfeld schon gesammelt hat, waren alle ganz schnell im Thema und es konnten viele Ideen gesammelt und aufgeschrieben werden. Im Anschluss wurde noch ein Film passend zum Thema gezeigt, der sowohl zu Tränen gerührt, aber auch zum Schmunzeln und diskutieren angeregt hat.

Bei Pizza, Cola uns Sprite gab es die wohlverdiente Abschlussrunde!