Schriftgröße:

Schriftgröße:

Vitus unterstützen

Ob als Mitglied im Angehörigen- und Förderverein pro Vitus e.V., als Spender oder als Zustifter für die Vitus Förderstiftung – es gibt vielfältige Möglichkeiten, die Arbeit von Vitus zu unterstützen.

Damit Teilhabe Zukunft hat!

Neuer Mehrzwecksportplatz eingeweiht

Sponsoren unterstützen Projekt mit knapp 52.000 Euro

Freuen sich gemeinsam über den neuen Mehrzwecksportplatz: Die Tanzgruppe (oberes Foto) und die Fußballmannschaften (unteres Foto) gemeinsam mit den Sponsoren

Sport verbindet – dieses Motto unterstreicht die Vitus Stiftung mit dem Projekt Mehrzwecksportplatz auf dem Gelände der Vitus Werkstatt in Meppen Nödike. Mit einem Fußballturnier, einer Tanzaufführung und einer Schwungtuchaktion feierten etwa 150 Menschen die Einweihung des knapp 70.000 Euro teuren Sportplatzes.

Viel Raum für unterschiedliche Aktivitäten bietet der neue Fußballplatz mit angrenzendem Tartanbereich. Egal ob auf den Rollstuhl angewiesen oder anderweitig (körperlich) eingeschränkt, jeder kann sich auf dem ebenen Tartanplatz bewegen: (Rollstuhl-)tanz, Baket- und Fußball sowie Physiotherapie – das sind nur einige Sportarten, die hier ausgeübt werden können.

Die Einweihungsfeier startete mit einem Fußballturnier. Auf dem neu angelegten Rasenplatz traten drei inklusive Mannschaften gegeneinander an. Die gemischten Teams aus Beschäftigten, Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern, Angestellten der Geschäftsstelle und Auszubildenden der Firma Augustin Entsorgung zeigten ihr Können. In der Halbzeit gab es eine Schwungtuchaktion sowie einen Flashmob zu sehen, bei dem sowohl die Beschäftigten als auch das Publikum mitmachen konnten.

Ein herzliches Dankeschön richtete Kerstin Bergmann, Beiratsvorsitzende der Vitus Stiftung, an alle Sponsoren: Die Klosterkammer Hannover, Emsländische Bürgerstiftung, OLB Stiftung, Sparkasse Emsland, Emsländische Volksbank, Stadt Meppen sowie die Unternehmen Röchling und Steda unterstützten das Projekt finanziell. Aber auch zahlreiche Privatpersonen haben mit ihren Pfandbonspenden beim REWE Markt Meppen und über betterplace.org ihren Beitrag geleistet. „So kam eine beachtliche Spendensumme in Höhe von fast 52.000 Euro zusammen“, erklärte Bergmann begeistert und ergänzte: „Die fröhlichen Gesichter machen es uns allen deutlich: Das Geld ist gut investiert!“