Rund 2 Jahre besteht der aus dem Verein Kinderhilfe hervorgegangene Förderverein pro Vitus e.V. inzwischen. Vorsitzende Gisela Sulmann und stellv. Vorsitzender Wilfried Wübben konnten auf der diesjährigen Mitgliederversammlung eine erste positive Bilanz der Vereintätigkeit ziehen: „Dank der Unterstützung unserer Mitglieder konnten wir Projekte auf dem Weg zu Inklusion im Gesamtumfang von rund 40.000,- € fördern.
Eine Begleitausstellung zum „Tag des Sprechens“, der Umbau des alten Pastorats in Alt-Haren zu einer Kindergartenbetriebsstätte, die Unterstützung des Initiativkreises „Esterfelder Freunde“, die Beschaffung von zwei „CABito Informationssystemen" für die Vitus Werkstatt, die weitere Ausgestaltung der Außenfläche der Kindertagesstätte in Haselünne, die Beschaffung von notwendigem Zubehör für ein Tandemfahrrad für die Jakob-Muth-Schule sowie die Außengestaltung der Terrasse in der „grünen Oase“ – so die inzwischen umfangreiche und vielfältige Liste von Förderprojekten, die aus den Mitgliedsbeiträgen und Spendenerlösen des Fördervereins pro Vitus realisiert werden konnten.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung gewährten die Verantwortlichen der begünstigten Einrichtungen den anwesenden Teilnehmern einen lebendigen Einblick in die vielfältige Arbeit der Einrichtungen. Allen Mitgliedern und Spendern herzlichen Dank.