Schriftgröße:

Schriftgröße:

Perspektiven für das Leben

Der Mensch und seine unterschiedlichen Fähigkeiten stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Vitus ebnet den Weg für die gesellschaftliche Teilhabe, schafft Selbstvertrauen und engagiert sich, um gesellschaftliche Barrieren abzubauen – in Köpfen und an Kanten.

Dazu bieten wir Assistenz an, entwickeln und pflegen unser Netzwerk, kooperieren mit anderen Institutionen, Gemeinden, Organisationen, Vereinen und den Bürgern. Denn Teilhabe erfordert Teilgabe – und die fängt bei jedem Einzelnen an. Damit sich neue Perspektiven für das Leben eröffnen. Dieser Anspruch leitet unser Tun.

Die Kunst, gut zu führen

Wir gratulieren Jutta Bielke, Leitung Kindertagesstätten, Martina Melle, Leitung Jakob-Muth-Schule, sowie Marco Strodt-Dieckmann, Leitung Kompetenzfeld Wohnen und Lebensgestaltung zum erfolgreichen Abschluss des Leitungskurses „Die Kunst, gut zu führen – effizient, interaktiv und wertorientiert“ an der Caritas-Akademie in Freiburg.

In dem aus zwei einwöchigen Blöcken bestehenden Fortbildungsangebot bildeten die themenzentrierte Interaktion nach Ruth Cohn und daraus entstandene Führungskonzepte die theoretische und methodische Grundlage.

Mehr zu den Führungsleitlinien bei Vitus finden Sie in unserem Leitbild.

Weitere Informationen