Schriftgröße:

Schriftgröße:

Perspektiven für das Leben

Der Mensch und seine unterschiedlichen Fähigkeiten stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Vitus ebnet den Weg für die gesellschaftliche Teilhabe, schafft Selbstvertrauen und engagiert sich, um gesellschaftliche Barrieren abzubauen – in Köpfen und an Kanten.

Dazu bieten wir Assistenz an, entwickeln und pflegen unser Netzwerk, kooperieren mit anderen Institutionen, Gemeinden, Organisationen, Vereinen und den Bürgern. Denn Teilhabe erfordert Teilgabe – und die fängt bei jedem Einzelnen an. Damit sich neue Perspektiven für das Leben eröffnen. Dieser Anspruch leitet unser Tun.

Ehrung der Dienst-/Arbeitsjubilare und Ruheständler

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Café am Dom in Haren konnte Vitus Geschäftsführer Michael Korden 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum 25-jährigen Arbeits-/Dienstjubiläum und einem Mitarbeiter zum 40-jährigen Dienstjubiläum gratulieren. Darüber hinaus wurden sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Mit Blick auf das 50-jährige Vitus Trägerjubiläum dankte Korden den Gegehrten für ihr langjähriges Engagement, mit dem sie die Vitus-Geschichte an ihren verschiedenen Stellen sowohl durch fachliche Expertise als auch durch ihre Haltung in der Unterstützung und Förderung von Menschen mit Behinderung mit geprägt haben. Gerade diese Haltung als Mitarbeiter aber auch als Unternehmen sei in einer Zeit zunehmender Tendenzen von Ausgrenzung sowie verbaler und körperlichen Verrohung ein wichtiges gesellschaftliches Gegenzeichen.

Weitere Informationen