Schriftgröße:

Schriftgröße:

Inklusives Fußballturnier in Teglingen

Frankreich gegen Niederlande 6:4

Das lange Warten hatte endlich ein Ende!

Der SV Teglingen und die Kontaktstelle „Gemeindenähe/ Ehrenamt“ vom St.-Vitus-Werk luden ein zum inzwischen legendären Fußballturnier, das alle zwei Jahre auf dem Teglinger Sportplatz stattfindet.

Hier kann wirklich jede(r) mitmachen.

Ca. 70 mehr oder weniger geübten Spielerinnen und Spieler im Alter von 7 bis 55 Jahren wurden den Nationalmannschaften aus Europa und Südamerika zugelost.

So blieb alles fair, alle hatten ihren Platz, und die Spiele konnten beginnen.

Bei herrlichstem Wetter und bei selbstgebackenem Kuchen oder Bratwurst wurde den Zuschauern auf dem Teglinger Fußballplatz ein wahrlich spannendes Turnier geliefert.

Es gab keine Platzverweise, verletzungsbedingten Ausfälle oder Platzwunden. Keine gelbe Karten und böse Fouls.

Dafür gab es 82 Tore in 16 Spielen, aufmerksame Schiedsrichter, faire Spieler und ein Elfmeterschießen beim Spiel um Platz 3!

Im Finale gewann das Team aus Frankreich 6:4 gegen die Mannschaft aus den Niederlanden. Doch eigentlich war es gar nicht so wichtig, wer zum Schluss auf dem ersten Platz stand. Das Wichtigste an allem war der Spaß und das Miteinander.

Am Samstagnachmittag wurde in Teglingen tatsächlich Inklusion gelebt!

Weitere Informationen