Schriftgröße:

Schriftgröße:

Tickets für das Heimspiel SV Meppen gegen Hansa Rostock

Die Emsländische Bürgerstiftung und der SV Meppen luden sozial Benachteiligte, Menschen aus schwierigen Verhältnissen und Menschen mit Behinderung zum Heimspiel gegen Hansa Rostock am 01.09.2018 ein.

Am 28.08.2018 fand die offizielle Ticketübergabe statt: Vertreter des SKF Meppen, der Wärmestube Meppen und von Vitus erhielten die Eintrittskarten sowie einen Verzehrgutschein für jeden Stadionbesucher.

„Wir freuen uns, vielleicht etwas Abwechslung in den Alltag der Menschen zu bringen“, so Astrid Uthmann-Rothkötter, Vorstandsvorsitzende der Emsländischen Bürgerstiftung. Ralf Bramlage, Vorstandsmitglied der Stiftung, fügte hinzu: „Außerdem fördern wir damit den Gemeinschaftssinn. Inspiriert hat uns übrigens Sami Khedira, der im Sommer 2017 Freikarten für ein Länderspiel verteilt hat. Diese Idee haben wir nun auf Meppen übertragen.“

Die Vertreter der Organisationen bedankten sich herzlich bei der Emsländischen Bürgerstiftung als auch beim SV Meppen und nahmen die Tickets freudestrahlend entgegen.

Weitere Informationen