Schriftgröße:

Schriftgröße:

EM im Emsland - Inklusives Fußballturnier beim SV Teglingen

Endlich hatten wir Glück! Nachdem uns im letzten Jahr zweimal das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat, konnte nun an einem schönen Samstagnachmittag im September das 6. Inklusive Fußballturnier auf den Plätzen des SV Teglingen stattfinden. Traditionsgemäß spielten hochmotivierte Fußballerinnen und Fußballer des SV Teglingen und des St.-Vitus-Werkes in einer kleinen Europameisterschaft um den Titel. Wie immer wurden die Teilnehmer in insgesamt acht Mannschaften gelost. In einem spannenden Finale siegten die Niederlande 3:2 gegen Frankreich.

Wieder einmal wurde deutlich, dass Fußballbegeisterung überall zu Hause ist: Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung fieberten und kämpften zusammen um den Sieg! Bei so viel gemeinsamer Leidenschaft kann es nur Sieger geben!

Weitere Informationen