Den ganzen Menschen in den Blick nehmen, Ressourcen erkennen, Teilhabewünsche ernst nehmen, beraten, vernetzte Förder- und Assistenzangebote organisieren. Mit Ihrer fachlichen Qualifikation befähigen Sie Menschen mit Beeinträchtigungen und Behinderungen, möglichst selbstbestimmt Perspektiven für ihr Leben zu entwickeln.
Möchten Sie Ihre Kompetenzen einbringen, um unser Anliegen zu unterstützen und notwendige Grundlagen hierfür stetig weiterzuentwickeln? Möchten Sie bei Vitus die Lebensfreude von Menschen mit Behinderung teilen? Möchten Sie ein Schlüssel zu neuen Lebensperspektiven durch Teilhabe sein?
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Café am Dom in Haren konnte Vitus Geschäftsführer Michael Korden 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum 25-jährigen Arbeits-/Dienstjubiläum und einem Mitarbeiter zum 40-jährigen Dienstjubiläum gratulieren. Darüber hinaus wurden sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter offiziell in den Ruhestand verabschiedet.
Mit Blick auf das 50-jährige Vitus Trägerjubiläum dankte Korden den Gegehrten für ihr langjähriges Engagement, mit dem sie die Vitus-Geschichte an ihren verschiedenen Stellen sowohl durch fachliche Expertise als auch durch ihre Haltung in der Unterstützung und Förderung von Menschen mit Behinderung mit geprägt haben. Gerade diese Haltung als Mitarbeiter aber auch als Unternehmen sei in einer Zeit zunehmender Tendenzen von Ausgrenzung sowie verbaler und körperlichen Verrohung ein wichtiges gesellschaftliches Gegenzeichen.