Schriftgröße:

Schriftgröße:

Gedenktag für Verstorbene am 11. Oktober im Seniorenzentrum „Mittendrin“

Wie seit einigen Jahren gute Tradition, fand auch in diesem Jahr eine Gedenkfeier für die verstorbenen Bewohner des Wohnbereiches statt. Hierzu waren alle Interessierten aus dem St.-Vitus-Werk in das Seniorenzentrum „Mittendrin…“ eingeladen.

In einer gemeinsamen Wort-Gottes-Feier, gestaltet von Jürgen Scholz, wurde an alle Menschen gedacht, die mit uns zusammen in den Wohnbereichen gelebt und gearbeitet haben, die wir sehr vermissen, die uns aber in den Tod vorausgegangen sind. Alle Verstorbenen wurden namentlich genannt und für jeden eine Kerze als Erinnerungssymbol entzündet. Die Kerzen wurden dann anschließend in dem Erinnerungsbeet an den Gedenksteinen abgestellt. Als Zeichen das die verstorbenen Mitmenschen auch über ihren Tod mit uns verbunden bleiben wurde das Gedenkbeet gesegnet. Einen schönen Rahmen hat die Feier durch die musikalische Unterstützung des Chores „die Halleluja’s“ aus der Wohnanlage Helter Damm unter der Leitung von Eva Otten bekommen.

Wir danken den Familien Berling / Többen für eine Spende, die es uns möglich machte, unser Erinnerungsbeet neu zu gestalten und zu bepflanzen.

Nun gibt es dank der Spende für jeden Verstorbenen einen Gedenkstein mit Gravur.

Einige Steine wurden von den Tagesgästen des Seniorenzentrums bunt gestaltet.

Wenn Wohngruppen oder Einzelpersonen einen Stein für einen Verstorbenen gestalten möchten, können sie diesen gerne beim Seniorenzentrum abholen.

Die Gedenkfeier endete mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken, schönen Gesprächen und Austausch von Erinnerungen.

Kontakt:

Astrid Weege, Jürgen Scholz, Seniorenzentrum „Mittendrin“                                                  Tel.: 05931 8496-260                                                                                                                        Mail: seniorenzentrum@vitus.info

Weitere Informationen