Schriftgröße:

Schriftgröße:

Spundwände

Das 25-jährige Jubiläum der T.I.M (Tourist Information Meppen) gibt Anlass für Vitus kreativ zu werden! Das Seniorenzentrum „Mittendrin“ in Meppen Nödike sowie die Wohnanlage St. Vitus haben in Kooperation das Projekt „Spundwände“ ins Leben gerufen. Unter der Leitung der Praktikanten - Auszubildende der Marienhausschule Meppen zur Heilerziehungspflegerinnen - Maren Albers (Seniorenzentrum Mittendrin) Lara Meer und Nicole Funke (Vitus Wohnanlage) wurden insgesamt sieben Spundwände erstellt. Zusammen mit Bewohnern und Tagesgästen wurden fleißig Motive und Ideen für die Gestaltung gesammelt. Mit großer Freude und Tatendrang wurde die Umsetzung über die Weihnachtszeit in Angriff genommen.

Das Seniorenzentrum „Mittendrin“ entschied sich für das Motiv des Rathauses sowie für den hauseigenen Namen inklusive Handabdrücke.

Die Wohnanlage St. Vitus entschloss sich kurzerhand für den Vitus-Leitspruch sowie für die Gestaltung einer Frühlings-Spundwand.

„Wenn das so schön aussieht, dann muss ich da ja wohl unbedingt mal hinfahren“, so einer der Tagesgäste. – Wenn das nicht die beste Voraussetzung ist. Kommen Sie und seien Sie auch „Mittendrin“.

Maren Albers                                                                                                                                  Praktikantin

Weitere Informationen