Schriftgröße:

Schriftgröße:

Freundschaftsbesuch in Maria Veen

Am Donnerstag den 17. März 2016 ging es um 10.00 Uhr los. Gemeinsam fuhren sechs Tagesgäste mit zwei Mitarbeitern Richtung Reken.

Um 11.30 Uhr dort angekommen wurden wir herzlich von der Seniorengruppe des Benediktushofes in Empfang genommen.

Wir sangen einige Lieder und unterhielten uns angeregt.

Wir aßen gemeinsam zu Mittag. Es gab selbstgemachte Bratkartoffeln, Bratwurst und verschiedene Salate.

Anschließend haben wir in der ersten Frühlingssonne einen schönen Spaziergang zum Werkstattladen gemacht. Auf dem Weg dorthin hat uns Bernd Harborg einiges über die Einrichtung erzählt.

Am Werkstattladen angekommen, haben wir alle kräftig zugeschlagen.

Danach gab es die größte Überraschung. Der Benediktushof führt und bewirtschaftet ein tolles Eiscafe im Ortskern. Dort gab es für alle ein phantastisches Eis im Freien bei strahlendem Sonnenschein.

Um 16.00 Uhr ging ein schöner Tag zu Ende und es ging dann wieder zurück Richtung Heimat.

Für uns alle war es ein sehr interessanter, schöner Tag, für den eine Wiederholung fest eingeplant ist.

Weitere Informationen