Schriftgröße:

Schriftgröße:

Ausflug nach Bensersiel... ein Tag an der Nordsee

Trotz der schlechten Wettervorhersage machten wir uns am 16. Juli vom ABW-Team 5 mit den Kunden gemeinsam auf dem Weg zur Küste, genauer gesagt nach Bensersiel. Nicht gerade perfekt für einen Ausflug an die Nordsee. Dennoch lautete unser Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung. Nach zweistündiger Autofahrt angekommen wehte uns eine leichte Brise um die Ohren. Mit Leckereien, Regenjacken, aber auch mit Sonnencreme im Gepäck ging es in bester Stimmung auf zum Strand.

Kennt ihr das? So ein Tag an der Nordsee ist ja irgendwie Erholung pur: das stetige Meeresrauschen pendelt den Alltagspuls wieder auf Normalnull, die salzige Luft pustet den Kopf frei und der Sand unter den Füßen nordet die Wirbelsäule ein.

Direkt am Strand machten wir mit der gesamten Gruppe ein lustiges Picknick, was natürlich auch unzählige Möwen gefiel. Nach der unfreiwilligen Möwenfütterung und viel Spaß in der Runde zogen wir die Schuhe aus und gingen barfuß am Strand spazieren. Schweren Herzens verabschiedeten wir uns nach einer Weile vom Meer, suchten noch das ein oder andere Souvenirgeschäft auf und machten uns dann zufrieden auf den Heimweg mit der Gewissheit: Wir kommen wieder!!