Schriftgröße:

Schriftgröße:

Die Entdeckung verborgener Talente bei Mitarbeitern im Wohnbereich

Im Jahr 2016 wurde das Wohnzimmer der Gruppe 4 in der Wohnanlage Vitus umgebaut und somit erweitert. Die Deko des neuen Wohnzimmers war recht zügig eingekauft und wurde geschmackvoll drapiert. Es fehlte aber noch ein Eyecatcher in Form eines Bildes im neuen Wohnzimmer. Sabine Peters hatte die Idee für das Bild des Künstlers Jan Vermer Delft „Das Mädchen mit dem Perlenohrring“. Aber wer sollte es malen? Es war bekannt, dass die Kollegin Inna Asselborn von Gruppe 2 unglaublich gut malen konnte. Sie wurde angesprochen und gab ihre Zusage. Als das Bild nach einigen Monaten fertig gestellt war, und wir es bewundern konnten, stockte uns der Atem. Es ist ein wundervolles, grandioses Bild in der Größe von 100x120cm entstanden, Kunst in höchster Vollendung. Das Portraitbild strahlt unglaublich viel Ruhe aus. Ein gemütliches Wohnzimmer, mit ganz besonderem Charakter und Flair, ist für die Bewohner entstanden.

Margret Sander                                                                                                                                        WA Vitus – Gruppe 4                                                                                                                            Mail: margret.sander@vitus.info

Weitere Informationen