Schriftgröße:

Schriftgröße:

Kommunionkinder basteln und essen gemeinsam mit den Bewohnern der Wohnanlage St. Josef

Im Rahmen eines sozialen Projektes der Erstkommunionvorbereitung besuchten auch in diesem Jahr eine Gruppe der Paulusgemeinde die Bewohner der Wohnanlage St Josef. Die Erstkommunion Kinder waren in Begleitung ihrer Katecheten gekommen um Gemeinsam mit den Bewohnern in Kontakt zu treten und Einblicke von ihrem zu Hause zu erlangen. Im Partykeller wurden Schmetterlinge gebastelt und anschließend gab es ein gemeinsames Abendbrot mit selbst gebackenen Brötchen. Bei einer anschließenden Hausbesichtigung erhielten die kleinen Besucher zudem einen Einblick in die Räumlichkeiten vor Ort und in die Wohnräume der Bewohner. Die buntgestaltete Schmetterlinge haben im Kaminraum einen Platz gefunden und können nun dort bewundert werden.

D. Schmock von Ohr
WA St.-Josef Gr.5

Weitere Informationen