Schriftgröße:

Schriftgröße:

Karnevalsumzug in Schöninghsdorf 2014

Am Sonntag den 02.03.2014 fand der jährliche Karnevalumzug in Schöninghsdorf statt. Zum ersten Mal dabei, war auch das St.-Vitus-Werk, vertreten durch die Wohnanlage St. Josef.

Im letzten Jahr waren wir als Zuschauer mit den Bewohnern in Schöninghsdorf, um uns das bunte Treiben anzusehen, das hat uns so begeistert, das die Idee entstand, einmal selbst als Gruppe einen Wagen zu schmücken und ausgelassen Karneval zu feiern.

Unter dem Motto“ Jeder Mensch ist eine Bereicherung“ gingen wir mit 12 Bewohnern und 6 Mitarbeitern an den Start.

Es war eine tolle Sache, die Bewohner und Mitarbeiter hatten sehr viel Spaß und die Resonanz der Zuschauer war überwältigend. Wir wurden in der Gemeinschaft des Karnevalsvereins Schöninghsdorf herzlich aufgenommen und man bemühte sich sehr um unser Wohlergehen.

Natürlich gab es auch eine Jury, welche die Mottowagen und die Fußgruppen prämierte. Völlig überraschend konnten wir den 1. Platz einheimsen und beendeten den Abend sehr müde aber auch überglücklich und stolz wie Bolle!!!!!

Ein fröhliches HELAU und ALAAF!

Christina Walter und Helmut Michaelis

Weitere Informationen