Schriftgröße:

Schriftgröße:

Teamleitung im ABW

Im Jahr 2018 wurde im Ambulant Betreuten Wohnen (ABW) die neue Stelle der Teamleitung eingeführt. Drei Mitarbeiter des ABW's nahmen im Jahresverlauf an einer modularen Teamleiterschulung teil. Mit Begleitung von Supervisor, Herrn Thomas Beer wurden Cessy Seidel (Wohntraining Deichstraße), Rolf Abel (Junges Wohnen) und Wolfgang Bokholt (ABW) zu neuen Teamleitern ausgebildet. Inhalte der 5 Module umfassenden Fortbildung waren u.a. Führung / Grundlagen der Gesprächsführung / doppelter Auftrag im Spannungsfeld von Leitung und Kollegialität / Teamentwicklung als Leitungsaufgabe / Führen mit Werten.
Am letzten Termin im Dezember fand die Fortbildung im Beisein der Kompetenzfeld, Marco Strodt-Dieckmann und dem Bereichsleiter des ABW, Florian Berends dann ihren erfolgreichen Abschluss.

Wolfgang Bokholt
Teamleitung Ambulant Betreutes Wohnen
Mail: wolfgang.bokholt@vitus.info

Weitere Informationen