Schriftgröße:

Schriftgröße:

Ein doppeltes Fest für die Vitus Wohnanlage Helter Damm

50 Jahre Vitus – dass feiern natürlich auch die zahlreichen Bewohner der Vitus Wohnangebote. Am vergangenen Samstag um 15.50 Uhr schickten sie im gesamten Stadtgebiet Meppen, ausgehend von den Vitus Wohnangeboten, Luftballons in die Luft und setzten so ein buntes Zeichen. Für die Wohnanlage Helter Damm gab es noch einen zweiten Grund zum Feiern: das 20-jährige Bestehen.

Feierten das 20-jährige Jubiläum: Die Bewohner und Mitarbeiter der Vitus Wohnanlage Helter Damm

Die Feier zum 20-jährigen Jubiläum der Wohnanlage Helter Damm begann mit Kaffee und Kuchen für die Bewohner, ihre Angehörigen und die Mitarbeiter. In geselliger Runde wurde gemeinsam musiziert und es wurden Fotos aus den Anfängen angeschaut. Die Bewohner der ersten Stunde wurden mit einer Urkunde geehrt.

Im Dezember 1997 bezogen die ersten fünf Bewohner ihre Zimmer. Es dauerte dann noch fast ein Jahr, bis auch der letzte Platz in der Wohnanlage belegt war. Das Wohnangebot verfügt heute über 31 Zimmer in drei Gruppen.

Viele ehemalige Bewohner wohnen heute in anderen Wohnformen. Sie haben die Chance genutzt, sich weiter zu entwickeln und an ihren Fähigkeiten zu arbeiten. Die Mitarbeiter der Wohnanlage bieten jederzeit Hilfestellung und Unterstützung an, um ihnen die Perspektiven aufzuzeigen.

Weitere Informationen