Schriftgröße:

Schriftgröße:

Ich schenke dir Zeit…- Adventskalender der Vitus Kindertagesstätten 2020

Oft ist es im Alltag hektisch und stressig, ein Termin jagt den nächsten… Dabei vergessen wir oft, innezuhalten und uns Zeit für die kleinen Dinge zu nehmen.

Deshalb haben die Vitus Kindertagesstätten im Rahmen eines inklusiven Projektes in diesem Jahr einen Adventskalender zu dem Thema „Ich schenke dir Zeit“ gestaltet. Jede der 24 Postkarten lädt dazu ein, sich am Tag für eine schöne Sache Zeit zu nehmen: Sei es, um ein gutes Buch zu lesen, eine Tasse Kakao zu genießen oder einfach mal von ganzem Herzen zu lachen. Gestaltet wurden die einzelnen Seiten von Kindern aus dem Heilpädagogischen Kindergarten, den (integrativen) Krippen- und Kita-Gruppen, dem Förderkindergarten Hören und dem Sprachheilkindergarten.

Die mitgelieferte Sanduhr möchte Sie dabei unterstützen, sich ganz bewusst am Tag mindestens fünf Minuten Zeit für sich und Ihre Liebsten zu nehmen. Zeit, um die Karte zu betrachten, nachzudenken, durchzuatmen.

Ergänzt werden die Themen auf den Karten mit dem entsprechenden Metacom-Symbol, das in unserer täglichen pädagogischen Arbeit unverzichtbar geworden ist und kommunikationsunterstützend wirkt.

Die 24 Rückseiten der Postkarten ergeben darüber hinaus zusammengelegt ein schönes Weihnachtsmotiv mit einem kleinen Gruß der Kitas.

Der Adventskalender kann ab sofort über die einzelnen Gruppen der Kitas oder in den Sekretariaten bei Ulla Kröger (ulla.kroeger@vitus.info, 05931-93030) oder Claudia Dreyer (claudia.dreyer@vitus.info, 05931-849821) vorbestellt werden und wird Anfang November verteilt.

Der Preis pro Kalender (inklusive Sanduhr) beträgt 5,00 €.