Schriftgröße:

Schriftgröße:

Helen-Keller-Schüler beteiligen sich an der Aktion "Saubere Landschaft"

Am Mittwoch, 07.März, begaben sich die beiden 9. Klassen der Helen-Keller-Schule aus Meppen auf Müllsuche. Die Schüler nahmen an der Aktion „Saubere Landschaft“ der Stadt Meppen teil. Ziel der Veranstaltung ist es, sämtliche Grünanlagen im Stadtgebiet und in der Umgebung von Abfällen zu befreien, um die Um- und Tierwelt nicht weiter zu belasten.

Den Schülern wurden Müllsäcke, Zangen und Handschuhe zur Verfügung gestellt. Zudem wurden sie in kleine Gruppen aufgeteilt. Der erste Abfall landete bereits nach wenigen Metern im Beutel. Gefunden wurden z.B. leere Bier- und Schnapsflaschen sowie Kleidung und Zigarettenschachteln. Nachdem die Schüler die ganzen vier Stunden fleißig Müll aufgesammelt hatten, sind sie mit den Lehrern zu einem Supermarkt gegangen und haben dort als Belohnung ein Eis bekommen. Insgesamt standen am Ende acht Müllsäcke vor dem Schulgebäude. Das Geld, das den Schülern zusteht, soll an eine Hilfsorganisation gespendet werden.

Drei Kinder im Wald beim Müllsammeln
Zwei Kinder im Wald beim Müllsammeln