Schriftgröße:

Schriftgröße:

KiTa Hase-Knirpse erhält Kinderbus-Spende

Am 24.06.2021 wurden die Kleinsten der Herzlaker Bürger mit einer besonderen Spende überrascht. Sandra Sandhaus und Dieter Brüggen überreichten als Vertreter des Handels- und Gewerbevereins Herzlake einen Kinderbus für die Krippenkinder der KiTa Hase-Knirpse. Nicht nur die Kinderherzen wurden sichtlich erobert, auch die Erzieherinnen waren merklich begeistert. Gemeinsam wird der ersten Tour entgegengefiebert. Da kleine Füße nur kurze Strecken zurücklegen können, ist der Kinderbus optimal für Ausflüge und Entdeckungstouren rund um die Hase geeignet. Trotz müder Beine wird die Natur mit all ihren Facetten für alle Kinder erlebbar.

Die zukünftigen Mitfahrer bedankten sich mit einem von ihnen gestalteten Plakat mit Handabdrücken.

Zum Schluss wurde noch eine Führung durch die neue KiTa angeboten. Begeistert durchquerten die beiden Vertreter Raum für Raum und Sandhaus bestätigte: „Der Kindergarten lässt keine Wünsche offen.“ Am hauseigenen Indoor-Matschraum fand auch Brüggen gefallen: „Da wäre ich gerne wieder Kind!“