Schriftgröße:

Schriftgröße:

Hip Hip Hurra!

Jakob-Muth-Schule feiert Jubiläum

Freudige Gesichter und Spaß, eine Geburtstagstorte, Lieder und Feuerwerk! All das konnte man am Freitag in der Jakob-Muth-Schule miterleben! Der Grund: die Schule hat mit allen Schülern und Mitarbeitern ihren fünfzigsten Geburtstag gefeiert.

Und dabei wurde allen etwas geboten. Neben Musik, Tanz und Verkleidungsangeboten konnten die Schüler und Mitarbeiter auch einen Zahlenstrahl begehen, der mit Hilfe von Fotos eindrücklich die Entwicklung von einer Tagesstätte der Kinderhilfe zur heutigen Jakob-Muth-Schule beschreibt.

Die Feier war der Auftakt zu mehreren Aktionen, die im Rahmen des Jubiläums stattfinden werden. In den kommenden zwei Wochen wird jeder Schüler seine Heimatgemeinde besuchen und gemeinsam mit dem Bürgermeister sein Talent an der Torwand erproben. Aber natürlich bleibt auch Zeit, ein Schwätzchen mit den Bürgermeistern zu halten und die Gemeinden Meppen, Geeste, Haren, Sögel, Twist, Herzlake und Haselünne genauer unter die Lupe zu nehmen.

Den krönenden Abschluss der Feierlichkeiten stellt das Schulfest am 02. September dar. Von 13.30 Uhr bis 17 Uhr gibt es allerlei Spiel- und Erlebnisangebote, Voltigier- und Tanzvorführungen und Köstlichkeiten für jeden Geschmack. Jedermann ist herzlich willkommen!

Weitere Informationen