Schriftgröße:

Schriftgröße:

Klangschalen und vibrierende Kissen für die Jakob-Muth-Schule

Die Schüler der Jakob-Muth-Schule können sich über die Anschaffung neuer Musikinstrumente freuen. „Wir können nun endlich neue Materialien in den Unterricht einbringen, die besonders auf die Bedarfe gerade auch unserer Schülerinnen und Schüler mit Schwerstmehrfachbehinderungen zugeschnitten sind. Bisher konnten wir uns Klangschalen und spezielle Kissen, die durch Vibration Musik übertragen, einfach nicht leisten“, berichtet Elisabeth Wittenbrink, Schulleiterin der Jakob-Muth-Schule.

Insgesamt 2.000 Euro kommen der Meppener Jakob-Muth-Schule zugute

Möglich wird die Neuanschaffung durch die großzügige Spende des Modeunternehmens C&A über insgesamt 2.000 Euro. Unter dem Motto „back to school“ stiften 500 deutsche C&A Filialen jährlich rund 1 Millionen Euro an lokale Entwicklungs- und Bildungseinrichtungen. Vor Beginn eines neuen Schuljahres tritt die Meppener Filiale seit Jahren an die Stadt Meppen heran. Diese gibt dem Unternehmen Tipps, wo das Geld am besten eingesetzt werden kann. Helmut Knurbein, Bürgermeister der Stadt Meppen, lobte dieses Vorgehen.

Die Scheckübergabe fand nun in der Meppener Einkaufspassage statt. Sowohl Silvia Henschel, stellvertretende Filialleiterin von C&A Meppen, als auch die Vertreter der Stadt Meppen und die Vitus Mitarbeiter zeigten sich erfreut und sahen sich bestätigt, dass die Spende an richtiger Stelle eingesetzt wird.

Weitere Informationen