Schriftgröße:

Schriftgröße:

Strahlende Gesichter bei der Jakob-Muth-Schule

„Sie haben uns schon oft geholfen“, dankten Vitus Vorstandmitglied Heinz Prins und Geschäftsführer Michael Korden für eine großzügige Zuwendung der Herzlaker Firmengruppe Hänsch-Stiftung. Dank einer Unterstützung in Höhe von 20.000,- € kann die Beschaffung einer Gruppenschaukel für Schülerinnen und Schüler mit Schwerstmehrfachbehinderungen in Angriff genommen werden, die ansonsten von vielen Erfahrungen gleichaltriger Mitschüler ausgeschlossen.

„Miteinander und voneinander lernen – dieses Grundprinzip unserer Schule gilt auch bei gemeinsamer Bewegung zur Anregung des Gleichgewichtssinns, so Leiterin Elisabeth Wittenbrink. Firmeninhaber Hans-Jürgen Hänsch weiß das Geld gut angelegt: „Mir ist es ein Anliegen, den Schwächeren in unserer Gesellschaft zu helfen.“

Weitere Informationen zu Möglichkeiten der Förderung der Vitus Leistungsangebote und aktuellen Förderprojekten finden sie hier.

Tolle Unterstützung (v.l.): Heinz Prins, Mechthild Evers, Prokuristin Hänsch und Leiterin der Finanzen, Elisabeth Wittenbrink, Unternehmer Hans-Jürgen Hänsch und Michael Korden - Foto: Georg Hiemann

Weitere Informationen