Schriftgröße:

Schriftgröße:

Perspektiven für das Leben

Der Mensch und seine unterschiedlichen Fähigkeiten stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Vitus ebnet den Weg für die gesellschaftliche Teilhabe, schafft Selbstvertrauen und engagiert sich, um gesellschaftliche Barrieren abzubauen – in Köpfen und an Kanten.

Dazu bieten wir Assistenz an, entwickeln und pflegen unser Netzwerk, kooperieren mit anderen Institutionen, Gemeinden, Organisationen, Vereinen und den Bürgern. Denn Teilhabe erfordert Teilgabe – und die fängt bei jedem Einzelnen an. Damit sich neue Perspektiven für das Leben eröffnen. Dieser Anspruch leitet unser Tun.

Was macht eigentlich ein/e Heilerziehungspfleger/in?

Den Alltag der Heilerziehungspflegerin Mara zeigt der neue Film der Caritas. Ob gemeinsames Frühstück, Organisation von Geburtstagen, Wochenplangestaltung oder die Planung von Ausflügen – ein/e Heilerziehungspfleger/in hat als wichtige Bezugsperson für Menschen mit Behinderung vielfältige Aufgaben. Möchten Sie mehr über den Beruf des Heilerziehungspflegers/ der Heilerziehungspflegerin erfahren, dann schauen Sie gleich rein:

>>mehr

5 Tipps für den Weg zur Heilerziehungspflege finden Sie hier.

Weitere Informationen