Schriftgröße:

Schriftgröße:

Inklusive Trainertandems geschult

Sechs inklusive Fußball-Trainerteams waren an einem Samstag im Oktober in die Sportschule Emsland gekommen, um sich in der gemeinsamen Trainingsarbeit schulen zu lassen. Bereits zum zweiten Mal wurde diese Fortbildung vom Projekt InduS organisiert und durchgeführt. Das gemeinsame Verständnis füreinander, die Verbesserung der gemeinsamen Trainingsarbeit sowie die Erarbeitung unterschiedlicher Trainingssituationen standen im Mittelpunkt. Ob in offenen Diskussionen, bei der Gruppenarbeit oder bei der praktischen Umsetzung in der Sporthalle – die Trainertandems waren mit Begeisterung und Spaß dabei. Alle wurden mit eingebunden und konnten aus den verschiedenen Übungseinheiten und Informationen viele Tipps und Hilfestellungen für ihre eigene Trainingsarbeit mitnehmen.

Kontakt: Veronika Röttger
Tel.: 05931/807252
E-Mail: veronika.roettger@vitus.info