Schriftgröße:

Schriftgröße:

Vitus unterstützen

Ob als Mitglied im Angehörigen- und Förderverein pro Vitus e.V., als Spender oder als Zustifter für die Vitus Förderstiftung – es gibt vielfältige Möglichkeiten, die Arbeit von Vitus zu unterstützen.

Damit Teilhabe Zukunft hat!

Fragen aus dem Leben - ganz normal

Beratungsstelle zu Lebensthemen von Menschen mit Behinderung

  • Ich habe mich mit meinen Arbeitskollegen gestritten. Keiner redet mehr mit mir.
  • Ich möchte so gerne eine/n Freund/in! Wie geht das! Wo kann ich jemanden kennen lernen?
  • Meine Mutter ist schon lange Tod! Ich bin immer noch traurig. Was kann ich tun?

Zu diesen und anderen Fragen bietet die VITUS Beratungsstelle persönliche Hilfestellung, Gesprächskreise, z. B. für Frauen, Paare und Senioren, Bildungsangebote sowie Auskünfte zu bestehenden rechtlichen Ansprüchen.

Was wünsche ich mir und wie kann ich das in kleinen Schritten selber umsetzen? So ergeben sich neue Perspektiven für das Leben.