Schriftgröße:

Schriftgröße:

Carl-Sonnenschein-Preis für Katrin Raterink

„Beim Eltern-Kind-Treff ‚gemeinsam in Bewegung’ kümmere ich mich ehrenamtlich um Familien, gebe Eltern Anregungen für die Entwicklungsförderung ihrer Kinder, stehe bei Fragen und Sorgen mit Rat und Tat zur Seite und krabbele mit den Kindern auf dem Boden, solange meine Knie das mitmachen“, so Katrin Raterink bei der Verleihung des diesjährigen Carl-Sonnenschein-Preises aus den Händen von Weihbischof Johannes Wübbe.

Rund 250 Menschen waren in diesem Jahr für den Preis vorgeschlagen – sieben Projekte wurden nunmehr von der Caritas-Gemeinschaftsstiftung in Anwesenheit von Sozialministerin Cornelia Rundt mit einem Preis geehrt - passend zum Thema der diesjährigen Caritas-Kampagne „Familie schaffen wir nur gemeinsam“.

„Neben der persönlichen Ehrung freuen wir uns als Träger über die Anerkennung, die die Gemeinschaftsstiftung damit unserem niedrigschwelligen Angebot im Rahmen der Frühen Hilfen zukommen lässt“, so Vitus Geschäftsführer Michael Korden und Leiterin Frühe Förderung Marita Vox, die zu den ersten Gratulanten gehörten.

Vertreter der Caritas-Gemeinschaftsstiftung, Preisträger und Ehrengäste nach der Preisverleihung im Schulzentrum Emsbüren.

Weitere Informationen